TVNO Berlin − TVNO News
Subscribe to TVNO Berlin Subscribe to TVNO Berlin's comments

Der TVNO beim Lattenknaller 05

Geschrieben von Thorsten. Beiträge (0).

Am 14.11.2015 sind wir mit einer Mannschaft beim Hallenfußballturnier des Lattenknaller 05 angetreten.TVNO_Hallenfußball_Lattenknaller

Als erstes möchten wir uns für die Einladung und das tolle Turnier beim Lattenknaller 05 bedanken!

Auch möchten wir uns hier besonders bei Baris K. bedanken, der sich viel Mühe mit der taktischen Vorbereitung gemacht und unser Spiel der Situation angepasst hat!

Der Turnierverlauf:

Wir sind ohne Erwartungen an das Turnier herangegangen, haben jedoch gehofft an unseren Erfolg vom Benefizturnier anzuknüpfen und haben uns daher im Vorfeld gut auf das Turnier vorbereitet und verschiedene Taktiken besprochen bzw.  ausprobiert. Dieser guten Vorbereitung ist es zu verdanken, dass wir unseren Gegnern das Spiel schwer gemacht haben und vorallem am Ende meist triumphieren konnten!

Folgende Spieler sind für uns aufgelaufen:

Roland S.
Thorsten L.
Jens N.
Jens F.
Breti K.
Flow K.
Alex F.
Kai S.
Iliyan K.
Aufstellung TVNO beim Lattenknaller 05

 

Im ersten Spiel sind wir auf dem TuS Hohenschönhausen getroffen und wollten unser Können direkt unter Beweis stellen. So sind wir gut gestartet und konnten uns viele Torchancen herausarbeiten. Leider konnten wir jedoch keine einzige verwerten und sind dann noch zu allem Überfluß durch einem Konter und dem einzigen Torschuß des Gegners mit 0:1 ins Hintertreffen gelangt. Auch unsere gesteigerten Bemühungen konnten nichts an der Torstatistik ändern, wodurch wir das erste Spiel mit 0:1 abgeben mussten.

Unser Kampfgeist war jedoch nicht gebrochen!

Wir sind daraufhin in das zweite Spiel mit einer leicht veränderten Aufstellung gestartet und konnten unseren Kampfgeist unter Beweis stellen. Wir haben unseren Gegner regelrecht zerstört und in diesem Spiel das höchste Ergebnis des gesamten Turniers abgeliefert. Unser Gegner konnte uns nichts entgegensetzen und wurde daher von uns mit einem 6:0 vom Platz gefegt.

Dieses Spiel hat uns mit einem Schlag zum Turnierfavoriten erhoben und unsere Brust stark anschwellen lassen, sodass wir den Elan aus diesem Spiel auf die nächsten Spiele übertragen wollten. Auch das nächste Spiel konnten wir mit unserem gefundenen Elan mit 2:0 klar für uns entscheiden, wodurch uns ein Einzug in das Halbfinale nicht mehr genommen werden konnte.

War es die Aufstellung?

Aus diesem Grund haben wir im letzten Vorrundenspiel unsere Taktische Formatierung von einem 1:2:1 in ein 2:2 umgestellt um uns auf die Gegner im Halbfinale einzustellen. Leider konnten wir dieses Spiel nicht komplett dominieren, so dass wir „nur“ mit einem 2:1 als Sieger vom Platz gegangen sind. Wir konnten jedoch mit diesem Sieg die Spitze der Tabelle erringen und sind somit als 1. der Gruppe B in das Halbfinale eingezogen.

Die Tabelle:

Platz Team S U N T TD Pkt
1 TVNO Berlin 3 0 1 10:2 +8 9
2 TuS Hohenschönhausen 2 2 0 2:0 +2 8
3 Arena Kicker 1 2 1 2:7 -5 5
4 HF Spandau 0 3 1 2:4 -2 3
5 Team Nobody 0 1 3 2:5 -3 1

Nun kamen die wirklichen Gegner!

Wir wussten schon vor dem Beginn des Halbfinals, dass nun starke Gegner auf uns warten und wir uns noch einmal steigern mussten. Unser erster Gegner war hier der SV Pauli. Dieser hat uns dann leider auch klar gezeigt, wo unsere Grenzen sind und uns mit einem 0:2 aus dem Rennen um Platz 1 geschossen. Die Erleichterung vom SV Pauli war jedoch groß, als das zweite Tor geschossen wurde, denn Torgefährlich waren wir allemal!

Nun ging es also in das Spiel um Platz 3 gegen unseren Rivalen aus dem ersten Spiel, dem TuS Hohenschönhausen. Wir wollten nun unsere offene Rechnung begleichen und uns den Sieg sichern. Es war ein starkes Spiel von beiden Seiten und keine Mannschaft konnte einen klaren Vorteil erarbeiten. Der TuS Hohenschönhausen hat wie auch schon im ersten Spiel stark auf Konter gespielt und wir haben dem mit unserer 2:2 Formation versucht den Wind aus dem Segel zu nehmen. Leider konnten wir nicht alle Konter stoppen, aber an unserem Schlussmann Roland S. sind sie nicht vorbei gekommen! Leider konnten wir aber erneut kein Tor erzielen und sind somit mit einem 0:0 direkt in das Siebenmeterschießen gegangen.

Roland sei Dank!

Unsere Schützen waren:3._Platz_Hallenfußball

  • Thorsten L.
  • Iliyan K.
  • Breti K.

Nachdem TuS einen 7 m verschossen hat und Roland einen Ball gehalten hat, haben wir nach zwei verwandelten Bällen mit 2:1 den Sieg und damit den 3. Platz eingesackt! Breti musste nicht mehr zum Siebenmeter antreten.

Die Ergebnisse:
Vorrunde:

Team 1 Team 2 Erg.
TVNO Berlin vs TuS Hohenschönhausen 0:1
Arena Kicker vs TVNO Berlin 0:6
HF Spandau vs TVNO Berlin 0:2
TVNO Berlin vs Team Nobody 2:1

Endrunde:

Team 1 Team 2 Erg.
SV Pauli vs TVNO Berlin 0:2
TuS Hohenschönhausen vs TVNO Berlin 0:0 / 1:2 n.e.

Source: Allgemeinsport

20150704_144755Am 04.07.2015 haben wir mit 27 anderen Mannschaften am Benefiz Fußballturnier vom Lattenknaller 05 teilgenommen. Wir haben uns im Vorfeld darauf eingestellt, Taktiken besprochen und Chancen ausgelotet. Aber keiner hat mit dem tatsächlichen Ausgang gerechnet.

Vorab möchten wir uns bei allen beteiligten Bedanken und möchten uns auch beim Lattenknaller 05 für die Austragung und für die Möglichkeit, dass wir am Turnier teilnehmen konnten, bedanken!

Besonderen Dank gilt hierbei unserem Baris K.! Vielen Dank für die Übernahme der Taktischen Leitung des Turniers!

Wie verlief das Turnier?
Wir hatten einen Kader von 12 Leuten für das Turnier aufgestellt. Vorab sollten es lediglich ein 11er Kader werden. Da aber Jens N. nur den halben Tag Zeit hatte, haben wir spontan auf 12 Leute aufgestockt. Somit war Roland S. ebenfalls mit im Team und sollte den Platz von Jens N. mit ausfüllen. Leider ist Jens N. dann doch noch ausgefallen wodurch wir also wieder wie geplant mit 11 Spielern angetreten sind und Roland S. nun komplett auf die Stelle von Jens N. gerutscht ist.

Folgende Spieler sind für uns aufgelaufen:

Sascha K.
Roland S.
Jens F.
Benny K.
Thorsten L.
Baris K.
Jonas S.
Kevin H.
Flow K.
Kai S.
Simon H.
 Aufstellung

Gespielt wurde im 6-1 Modus, also 6 Feldspieler und ein Torwart. Außerdem gab es eine Gruppenphase mit je 7 Mannschaften. Die Spielzeit pro Spiel betrug 10 Min.

Wir hatten vorab Bedenken ob wir auf dem Kleinfeld zurechtkommen und uns an die Größe und den Rasen gewöhnen werden. Jedoch sind wir damit sehr gut klar gekommen und sind auch gleich im ersten Spiel gegen die stärksten Gegner in der Gruppe in Führung gegangen. Leider mussten wir uns dann auf Grund eines Eigentores mit einem Unentschieden zufrieden geben. Jedoch war es eine hervorragende Leistung!

 

Der weitere Turnierverlauf:

Die nächsten 3 Spiele haben wir klar dominiert und alle gewonnen. Im zweiten Spiel haben wir dann nach einer 2:0 Führung unseren zweiten Gegentreffer durch einen, zu recht vergebenen, 11 Meter kassiert. Jedoch hat dies an dem Ausgang des Spiels nichts mehr ändern können, so dass unser Gegner mit 2:1 geschlagen wurde.

Im 5. Spiel sind wir dann leider nicht über ein 0:0 hinausgekommen, auch wenn wir hier das Spiel routiniert bestimmt haben und keine echte Torchance zugelassen haben. Leider wurde dieses Spiel dann vorzeitig wegen den Temperaturen abgepfiffen, so dass wir uns keine weitere Chance herausspielen konnten.

Nach diesem 5. Spiel wurde dann um 14:00 Uhr das gesamte Turnier wegen den Temperaturen von über 40° in der Sonne abgebrochen um Schäden für die Gesundheit bei den Sportlern zu vermeiden. Wir haben diese Entscheidung sehr bedauert, da wir für uns sagen konnten, dass wir es auch weiterhin ausgehalten hätten. Können diese Entscheidung aber natürlich verstehen und respektieren diese auch!

Wir haben somit mit einem hervorragenden 2. Platz in der Gruppe das Turnier beendet und wären somit aller Voraussicht in die Endrunde eingezogen und hätten um den Turniersieg mitgespielt!

Die Ergebnisse:

Team 1 Team 2 Erg.
TVNO Berlin vs AFDMV & Friends 1:1
TVNO Berlin vs BSG ST Gebäudetechnik 1:0
HF Spandau vs TVNO Berlin 1:2
TVNO Berlin vs Spandauer Lions 1:0
300 ahuuu vs TVNO Berlin 0:0

 

Die Tabelle:

Platz Team S U N T TD Pkt
1 AFDMV & Friends 3 2 0 7:1 +6 11
2 TVNO Berlin 3 2 0 5:2 +3 11
3 FC Maaskantje 2 2 1 6:2 +4 8
4 300 ahuuu 2 2 1 4:2 +2 8
5 HF Spandau 1 0 3 2:7 -5 3
6 BSG ST Gebäudetechnik 0 1 3 0:5 -5 1
7 Spandauer Lions 0 1 3 0:5 -5 1

 

Wir hoffen Ihr hattet alle Spaß und es hat Euch genauso gefallen wir uns! Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder mit am Start sein und dann hoffentlich den Turniersieg holen!

VG
Baris und Thorsten

Source: Allgemeinsport

Training am 04.07.15 / Bekleidung

Geschrieben von Thorsten. Beiträge (0).

Bitte denkt daran das Geld für die Bekleidung zu überweisen!

Ich hoffe die Sachen kommen noch diese Woche an und werde auch noch mal beim Händler nachfragen wann der geschätzte Liefertermin ist.

Die jenigen die schon gezahlt haben oder nichts bestellt haben können das natürlich getrost überlesen ;).

Da nächsten Samstag unsere Teilnahme am Benefiz Turnier ansteht wird das Training am 04.07.2015 ausfallen! Wir sehen uns dann am 11.06.2015 in der Halle wieder!

LG
Thorsten

Source: Allgemeinsport

Benefiz Fußballturnier / Letzten Infos

Geschrieben von Thorsten. Beiträge (0).

Heute wollen wir Euch nun mit den letzten Infos über das Benefiz Fußballturnier versorgen.

Ich hatte dem Veranstalter noch einmal ein paar Fragen gestellt, worauf hin ich eine Informations über das Rahmenprogramm und über die Turnierplanung erhalten habe.

Leider konnten trotzdem nicht alle Fragen geklärt werden.

Es wird auf 4 Feldern, welche immer ein halbes Fußballfeld groß sind, gespielt. Gespielt wird sowohl auf Kunstrasen als auch auf Rasen. Die Spiele dauern je 10 Min und es gibt eine Gruppenphase mit 7 Mannschaften und danach eine zweite Gruppenphase wobei die ersten 3 Plätze aus der ersten Gruppenphase pro Gruppe um den Turniersieg spielen. Die 1. aus den Gruppen sind automatisch im Halbfinale, die 2. und 3. spielen dann noch um den Einzug in das Halbfinale.

Leider haben Sie nicht beantwortet, ob es eine Maximale Auswechslungszahl gibt und wie groß die Tore sein werden. Das werden wir dann auf dem Turnier erfahren. Wir gehe aber mal davon aus, dass es keine Auswechslungsbegrenzung geben wird … dazu bräuchten Sie einen genauen Überblick wer alles spielt … und das es kleine Feldtore sind.

Unser erstes Spiel haben wir um 9:30. Treffpunkt ist 8:30 bei der Spielleitung (Siehe Karte in der Turnierplanung).

Wer hat bringt bitte einen Lederball mit! Damit wir uns warm machen können und auch wenn nötig zwischen den Spielen warm halten können!

@ Sascha: Wir werden für Dich noch ein extra TVNO Trikot in den Fraben rot/schwarz mitbringen, damit Du dich als Torwart von uns unterscheidest! Bitte bring Dir selbst eine schwarze Hose mit!

Die Bekleidung ist bestellt, aber der Lieferant konnte leider nicht garantieren, dass die Kleidung bis zum Turnier ankommt, da er gerade eine hohe Auftragslage hat. Beim letzten Mal hat er es innerhalb von einer Woche geschafft nun hat er zwei Wochen Zeit, daher sind wir guter Dinge das es klappt. Wir halten hier den Kontakt zum Lierranten und werden Euch informieren sobald ein Lieferzeitpunkt bekannt ist. Wir bitten daher alle die noch kein Trikot haben sich ein weißes T-Shirt mitzubringen. Sobald die Bekleidung angekommen ist bekommt Ihr Bescheid!

VG
Baris & Thorsten

Source: Allgemeinsport

Wir haben am 13.06.15 das Vorgehen für das Turnier besprochen. Wir sind der Meinung, dass wir eine feste Aufstellung fürs Turnier brauchen und vor allem noch mal im Team trainieren sollten.

Daher werde ich, da sich mehr als 11 Leute angemeldet haben, bereits am 20.06. statt am 01.07. entscheiden wer am Turnier teilnehmen kann und wer nicht.

Dann können wir die nächsten beiden Samstage noch im Team trainieren. Laut der Teilnahme der letzten 6 Wochen ist durch die Änderung auch kein Nachteil für einzelne Spieler zu erwarten.

Um evtl. Fragen vorweg zugreifen. Wer entschuldigt gefehlt hat (Urlaub, Krankheit) wird dadurch nicht benachteiligt!

Damit entschieden werden kann wer am Turnier teilnimmt und wer nicht, habt Ihr noch bis Freitag (19.06.) 20:00 Uhr Zeit Euch für das Turnier anzumelden.
Danach wird entschieden wer am Turnier teilnehmen kann.

Baris K. hat sich dazu bereit erklärt eine Mannschaftsaufstellung mit der Liste der Teilnehmer zu erstellen. Hierzu wird er dann mit allen noch einmal reden. Außerdem wird er diesen Part dann auch auf dem Turnier leiten.

Ich möchte jedem nahelegen, dass er mit Schienbeinschonern aufläuft. Im Zweifelsfall kann es ziemlich hart her gehen auf dem Platz. In diesem Zuge habe ich mir auch gedacht, dass es schön wäre, wenn wir einheitlicher Kleidung und nicht nur in einheitlichen Trikots besitzen. So können wir dann auf den in der Zukunft anstehenden Turnieren in einheitlicher Kleidung auflaufen. Hierfür habe ich bereits ein Angebot eingeholt. Shorts mit Vereinslogo und passenden Stutzen bekommen wir für 23,00 € pro Person.

Folgende Shorts und Stutzen werden wir bestellen:

TVNO-Hose   TVNO-Stutzen

Wer Interesse daran hat soll sich bei mir melden und mir die Größe nennen die er benötigt. Hierfür habt Ihr dann auch noch bis zum 20.06. Zeit. Dann kann ich die Sachen bestellen und wir können Sie dann bereits auf dem Benefiz Turnier tragen!

LG
Thorsten

Source: Allgemeinsport